Corona-.Stammtisch: Maskenball

  • IG-Speichenrad Forum
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #1086 von IG-Speichenrad Forum
Corona-.Stammtisch: Maskenball wurde erstellt von IG-Speichenrad Forum
Maskenball
Obwohl dieser Ausdruck natürlich hoffnungslos übertrieben ist , denn um einen venetianischen Maskenball hat es sich leider nicht gehandelt.....
Am 14. 5.2020 konnten wir uns endlich mal wieder sehen. Ein erster "Stammtisch" fand unter etwas gewöhnungsbedürftigen Rahmenbedingungen statt.



Aber immerhin!
Mehrere Monate hatte man sich nicht gesehen, nur hier und da telefoniert oder per Whatsapp Kontakte gepflegt.
Welche Entzugserscheinungen zwischenzeitlich auftraten, hat unser lieber vereinseigener Künstler Karl-Heinz treffend auf diesem schönen Bild zum Ausdruck gebracht:



Diesmal im "Vino Veritas" in Willich fand unser erstes Stammtischtreffen nach dem "Corona-Knock-Down" statt.
Wie gut tat das, endlich nach so ungewohnt langer Zeit die anderen Oldtimerverückten und ihre Autos wieder zu sehen, obwohl eine herzliche Begrüßung mit Umarmung oder "Küsschen rechts und Küsschen links" wie früher leider nicht möglich war.








Die Gastronomie gab gezwungenermaßen die Corona bedingten Rahmenbedingungen vor: Betreten und Verlassen des Lokals nur mit Mundschutz, Händedesinfektion, Besetzung der Tische nur paarweise, bzw. maximal 2 Personen aus verschiedenen Hausständen, Einhalten von Mindestabständen.
Mein Gott, was ist das Leben umständlich und kompliziert geworden.

Trotzdem....., ein erstes zartes Pflänzchen nach einer mehrmonatigen Dürreperiode!

Hoffen wir, dass es weiter bergauf geht, auch wenn der diesjährige Oldtimer-Veranstaltungskalender mächtig gerupft aussieht. Dieser Tage erhielt ich die Email, dass die diesjährigen Classic Days auch abgesagt sind.
Was bleibt da noch übig?
Aber vielleicht kommt da noch die ein oder andere Inspiration.

Wie wäre es, wenn wir eine uralte lange nicht mehr gepflegte Tradition einer Sonntagsnachmittagsausfahrt mal wieder aufleben lassen. Wie vor etwa 25 Jahren, als ich das erste Mal zur IG Speichenrad stieß?
Eine kleine Tour durch unseren schönen Niederrhein - unter Einhaltung der Sicherheitsabstände natürlich. Versteht sich.

Aber wer wir schon beim Fahren die 2 Meter Sicherheitsabstand unterschreiten?

Ich bin sicher, dass uns da was einfallen wird.

In diesem Sinne: Gott schütze uns vor Corona, Sturm und Wind - und Autos, die aus England sind!
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von IG-Speichenrad Forum.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.