35 Jahre IG Speichenrad

  • IG-Speichenrad Forum
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #1029 von IG-Speichenrad Forum
35 Jahre IG Speichenrad wurde erstellt von IG-Speichenrad Forum
35 Jahre....,solang hält manche Ehe nicht!


Ob der Gründer der IG Speichenrad Gerd Kellers, der uns leider viel zu früh 2014 für immer verlassen hat, das vermutet hätte, wage ich zu bezweifeln.

Ein paar "verrückte" Fans englischer Oldtimer fanden sich damals zusammen, um einem gemeinsamen Hobby zu frönen: alte englische Autos zu fahren, pflegen und zu restaurieren. Egal, ob Mini oder Rolls-Royce.

Ja, very special indeed, aber wie wir anlässlich unseres Jubiläums sehen und erleben: durchaus mit Erfolg!

Ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch, gemeinsame Unternehmungen in Form von Ausfahrten, kulturellen Aktivitäten, Schraubertätigkeiten in privaten und professionellen Garagen, ließen viele inspirierende Kontakte entstehen, die diesen Erfolg ermöglichten.

Natürlich tickt jedes unserer Mitglieder anders, aber gerade das macht uns aus: in der Vielfalt liegt hier die Würze: nicht nur Jaguar oder Aston Martin, nein auch Mini, Triumph und MG, Riley, Daimler, TVR, Morris, Marcos, Jensen, AC, Bristol, Bentley, Austin, Lotus, und, und, und, sind unsere Player, die die Sache interessant und abwechslungsreich macht.
Und das kann kein Markenklub bieten!

Da gibt es Mitglieder durch alle Gesellschaftsschichten, die Mühe haben, am nächsten Tag wieder saubere Fingernägel zu haben, und solche, die halt schrauben lassen.
Und der Spaß kam dabei nie zu kurz.




Handfeste Ratschläge bei Problemen bis hin zu tatkräftiger Unterstützung sind an der Tagesordnung.
Zusammen mit Herzblut unserer Mitglieder, die sich immer wieder für die Gemeinschaft engagieren, ist dieses Konzept zum Erfolg verdonnert - solange es den Verbrennungsmotor gibt.

Gerd Kellers prägte den Schlachtruf: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind - und Autos, die aus England sind!"
Was natürlich ironisch interpretiert werden musste, denn genau das war und ist unser Spleen: Englische Autos....
Knackige Roadster, in denen die Insassen bei Regen auch schon mal nass werden, distinguierte Limousinen mit oder ohne Chauffeur, oder skurrile Gefährte mit nur 3 Rädern - vor nichts war der Engländer fies.
Und wir auch nicht!

Geniale Ingenieurskunst, gewöhnungsbedürftiges bis hin zu -naja - katastrophalem Design, was dann aber auch schon wieder reizvoll ist, daneben aber auch große Würfe in der Automobiltechnik und beim Fahrzeugdesign - all das bieten englische Oldtimer, bevor der heutige Einheitsbrei Einzug hielt.

Dieses 35-jährige Jubiläum wurde natürlich zünftig mit Ausfahrt und Feier in einem schönen Hotel am Niederrhein begangen. Unser ehrenamtliches Organisationsteam hatte mal wieder perfekte Arbeit geleistet.

















Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Gesangstrio der "Vierscher Rat Pack"







Genug Motivation bis zur nächsten Jubiläumsfeier nach dem Motto: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind- und Autos, die aus England sind!"

Dem lieben Gerd und seiner lieben Frau Erika sei Dank!



Im Mitgliederbereich unseres Forums finden Interessierte unter der Rubrik "Dies und Das" und demnächst im "Fotoalbum" weitere Fotos.
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Martin Herrig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daniela Bruder, Maren Müller-Altmann, Jochen Wirz, Resi Heynen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.